Polizeirazzia in Zoppoten: Verdacht auf Illegale Menschenaffenhaltung
Ein Großaufgebot der Polizei sorgte am frühen Morgen für Aufsehen in Zoppoten. Auf Basis zahlreicher Nachfragen im Haus von Anwohnern möchten wir Sie über die Vorkommnisse zentral informieren. Mehrere Einsatzkräfte durchsuchten ein Gebäude in Ortsrandlage, nachdem eine anonyme Anzeige Hinweise auf die mögliche illegale Haltung von Menschenaffen geliefert hatte.
Laut Anwohnern waren in den vergangenen Tagen immer wieder ungewöhnliche Laute zu hören gewesen – darunter lautes Trommeln und Kreischen. Zudem seien in den letzten Monaten auffällig viele Frischobstlieferungen in das Gebäude erfolgt.
Die Polizei war über mehrere Stunden vor Ort, hielt sich jedoch mit Details zu den Ermittlungen bedeckt. „Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch keine Angaben zu den Ermittlungsergebnissen machen“, erklärte ein Sprecher der Einsatzkräfte auf Nachfrage der Stadtverwaltung. Ob sich der Verdacht bestätigt oder es sich um ein Missverständnis handelt, bleibt also vorerst unklar. Wir halten Sie über den Fortgang der Ermittlungen auf dem Laufenden.
Ihre Stadtverwaltung Saalburg-Ebersdorf
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Ostergrüße der Stadt Saalburg-Ebersdorf
Mi, 16. April 2025
Information zu Schließtagen der Verwaltung 29.04. & 02.05.2025
Di, 15. April 2025
Das Einwohnermeldeamt bleibt am Dienstag, dem 29. April 2025, aufgrund einer Schulung ...