Saalburg-Ebersdorf | Ortsansicht Saalburg | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Park Teichhäuschen | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Stadtverwaltung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Sommerwanderung 20 Jahre Saalburg-Ebersdorf

Für etwa 40 Wanderer ging es am 29.07.2023 - im Rahmen des Festjahres 20 Jahre Saalburg-Ebersdorf - auf den Spuren der Wallfahrer von Röppisch nach Kulm. Geführt wurde die Wanderung durch unseren Touristiker, Julian Pinske, mit tatkräftiger Unterstützung des ehrenamtlichen Wanderwegewartes, Hartmut Narr. Auf dem, hervorragend durch den Bauhof Saalburg-Ebersdorf präparierten, Sonderwanderweg von Röppisch nach Kulm ging es bei wechselhaftem Wetter gut 10 km durch die eindrucksvolle Landschaft unsere Stadt am Thüringer Meer.

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir nochmals dem Busunternehmen KOMBUS sagen für die Bereitstellung eines Wanderbusses, der die Wandersleute von Kulm nach Röppisch zum Startpunkt der Wanderung brachte.

 

Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an das Restaurant ZwanzigZwanzig für den hervorragenden kulinarischen Pitstop in Saalburg sowie Herrn Klaus Berka für den informativen Empfang im Märchenwald Saalburg und die Erlaubnis zur Durchwanderung desselben auf unserer Tour.

 

Und nicht zuletzt gilt unser Dank Thomas Hagenau und Jana Ksionsko für den herzlichen Empfang unserer Wanderer in Kulm zur 800 Jahrfeier.

 

Und weil nach der Wanderung auch vor der Wanderung ist, planen wir jetzt schon unsere Herbstwanderung, die voraussichtlich am 14. Oktober 2023 ein besonderes Erlebnis für Familien mit Kindern werden wird.

 

Sommerwanderung Tour

Sommerwanderung Tour 2

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 31. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen