Saalburg-Ebersdorf | Park Teichhäuschen | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Stadtverwaltung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Ortsansicht Saalburg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungene, vorweihnachtliche Überraschung für den Kindergarten Löwenzahn in Saalburg

Endlich war es soweit!
Am Donnerstag sollten alle Kinder schon pünktlich um 8:00 Uhr im Kindergarten Löwenzahn sein, denn eine große Überraschung wartete auf sie. Die Spannung war zu spüren, die großen Kinder überlegten schon in alle Richtungen, was es sein könnte! Die fleißigen Mitarbeiter des Kindergartens Löwenzahn liefen zur Bootsanlegestelle der Familie Pretzsch und stiegen auf ein weihnachtlich geschmücktes Boot. Dort wurden die Kinder mit Kakao, Tee, Lebkuchen und Plätzchen erwartet. Und schon ging die Fahrt auf unserem schönen Stausee los. 

 

Nicht schlecht staunten alle Beteiligten, als am Wetteraweg der Weihnachtsmann zu uns ins Boot stieg. 

Die Kinder begrüßten den bärtigen Gesellen mit einem Lied. Im Anschluss trauten sich alle nacheinander zu ihm vor. Umrahmt von Liedern und Gedichten konnte jedes Kind ein Geschenk vom Weihnachtsmann mitnehmen und auf einen aufregenden, letzten Tag im November zurückblicken.Vielen Dank an Hr. Pretzsch für die tolle Fahrt und an alle Mitarbeiter des Kindergartens die den Tag möglich gemacht haben und uns mit Text und Bild unterstützten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen