Saalburg-Ebersdorf | Ortsansicht Saalburg | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Park Teichhäuschen | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Stadtverwaltung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Gastrostammtisch Saalburg-Ebersdorf

Bereits am 07. März lud die Stadt Saalburg-Ebersdorf lokale und benachbarte Gastronomen zum 1. Gastrostammtisch nach Raila in den Landgasthof Wetteraperle ein. Im Fokus stand hierbei der individuelle Austausch zu aktuellen regionalen Entwicklungen und natürlich zu gastronomischen Herausforderungen in und um Saalburg-Ebersdorf. Es wurden in diesem Rahmen zahlreiche Ideen zu Kooperations- und Unterstützungsmöglichkeiten untereinander und zusätzlich durch die Stadt diskutiert und abgestimmt.

 

Neben der Überarbeitung und Ergänzung der städtischen Gastroinformationen und Angebote auf www.saalburg-ebersdorf.de wurde auch die Erstellung einer Gesamtübersicht mit jeweiligen Öffnungszeiten je Wochentag zur besseren Besucherlenkung in der Region angeregt. Diese Übersicht befindet sich derzeit bereits in der Umsetzung und steht kurzfristig online und als Download für Gastgeber, Unternehmen und Einwohner zur Verfügung.

 

Ebenfalls wurde von Seiten der Stadt angeboten, offene Stellen über die städtischen Informationskanäle kostenfrei mit zu bewerben. Hierfür wurde auf der Webseite der Stadt bereits eine elektronische Meldemöglichkeit offener Stellen zur Veröffentlichung eingerichtet.

 

Weitere Themen waren erneut die Erstellung kostenfreier individueller Webseiten durch unseren Partner den „Förderverein für Regionale Entwicklung e.V.“, die Aktualität der Gastroinformationen auf Google sowie der angekündigte Gastrobonus der Landesregierung.

 

Am Format soll künftig festgehalten werden und das Team Tourismus & Wirtschaftsförderung freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Gastros der Region. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Hausherren der Wetteraperle für den schönen Rahmen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen