Saalburg-Ebersdorf | Park Teichhäuschen | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Ortsansicht Saalburg | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Stadtverwaltung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neue Attraktion im Kindergarten „Bärenwiese“:

Im Kindergarten „Bärenwiese“ in Friesau wurde kürzlich ein großes Sommerfest gefeiert, das den Kindern gleich mehrfach Freude bereitete. 

 

„Wir organisieren etwa alle zwei Jahre ein Sommerfest, zu dem wir alle Eltern, Großeltern und Geschwister der Kinder einladen“, berichtet Susan Oswald, die Leiterin des Kindergartens. Gemeinsam mit vier Erzieherinnen betreut sie derzeit 26 Kinder. Maximal bietet der Kindergarten Platz für 36 Kinder. Nur sieben der Kinder kommen aktuell direkt aus Friesau, die anderen stammen aus den umliegenden Dörfern. Die Eltern schätzen die gute Betreuung ihrer Kinder in unserem Kindergarten „Bärenwiese“.

 

Das dreistündige Sommerfest bot einen besonderen Höhepunkt: Im Garten der Einrichtung wurde ein neues Spielgerät für die älteren Kinder eingeweiht. Der Kletterturm mit Hängebrücke und Rutsche, finanziert von der Stadt Saalburg-Ebersdorf, ist nun die neue Hauptattraktion.

 

Die Verbundenheit der Eltern mit der Einrichtung zeigte sich auch durch die großzügige Spende von Jan Pieplow aus Remptendorf, Vater von zwei Kindern in der „Bärenwiese“. „Er hat Spielsachen im Wert von etwa 500 Euro für den Sandkasten gespendet“, freut sich Susan Oswald über diese Unterstützung.

 

Auf der Wunschliste der Kita steht nun noch ein neues Spielgerät für die Kleinsten bis drei Jahren, da der alte Kletterturm bereits stark abgenutzt ist.

 

Das Sommerfest bot ein abwechslungsreiches Programm: Die Kinder führten ein Liederprogramm auf, eine Seifenblasenshow sorgte für Staunen, und jedes Kind konnte sich in einer riesigen Seifenblase fotografieren lassen. Auch die örtliche Feuerwehr war zu Gast und ermöglichte den Kindern, sich an einer Wasserspritze zu versuchen. Zum Abschluss des Festes zog ein Fackelumzug, angeführt von den Musikern des Friesauer Posaunenchors, durch den Ort.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen