Saalburg-Ebersdorf | Ortsansicht Saalburg | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Park Teichhäuschen | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Stadtverwaltung | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

WEIHNACHTSMUSIKEN am Jahresende in Ebersdorf

30. 12. 2023 um Uhr

WEIHNACHTSMUSIKEN am Jahresende: EIN STREIFZUG DURCH DAS BAROCKE EUROPA in der Herrnhuter Brüdergemeine Ebersdorf In einem weihnachtlichen Konzert zum Jahresende mit ausgesuchter Barockmusik im Kirchensaal der Herrnhuter Brüdergemeine Ebersdorf werden Mirjam & Wieland Meinhold (alias Duo Vimaris aus Weimar) am Samstag, dem 30. Dezember 2023, 19 Uhr berühmte Werke aus Europa zu Gehör bringen. Aber die weihnachtliche Musik beinhaltet noch mehr: Von der vitalen Hirtenfreude künden die französischen Noëls, die italienischen und böhmischen Pastoralen auf der Orgel oder aber die wundervollen Variationen "Aria variata pastoralis" von Franz Xaver Murschhauser in einer reizvollen Bearbeitungen für Sopran-Blockflöte und Orgel. Darüberhinaus wird auch der Hallenser Großmeister G. F. Händel mit seiner "Pifa" (Hirtenmusik) aus dem Weihnachtsteil des "Messias" vertreten sein. Dazu das berührende Magnificat, der "Lobgesang der Maria" von J. S. Bach sowie bekannte Weihnachtslieder aus Europa. Mirjam Meinhold (Sängerin am Dt. Nationaltheater Weimar) wird neben Solosopran auch verschiedene Flöten spielen, Universitätsorganist Wieland Meinhold ist an der Orgel zu erleben. Eine von Herzen kommende Spende wird freundlich am Ausgang erbeten.

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kirchensaal der Herrnhuter Brüdergemeine Ebersdorf

 

Veranstalter

Herrnhuter Brüdergemeine Ebersdorf

(036647) 87006

E-Mail:
www.sites.google.com/site/bruedergemeine/

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]