Bannerbild | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Park Teichhäuschen | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Stadtverwaltung | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Ortsansicht Saalburg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellungs- und Begegnungszentrum Johann Amos Comenius e.V.

Kontakt

Lobensteiner Straße 10
07929 Saalburg-Ebersdorf

Öffnungszeiten

Sonntags 15 - 17 Uhr

Vorschaubild Ausstellungs- und Begegnungszentrum Johann Amos Comenius e.V.

Unser gemeinnütziger Verein gründete sich im November 2007 und nutzt das Großen Brüderhaus in Ebersdorf als Vereinshaus. Durch den Verein werden regelmäßig Veranstaltungen wie Vorträge, Konzerte, Lesungen und Treffen angeboten und Ausstellungen gezeigt. Wir haben uns den Themen Heimatkunde, Kunst, Kultur, Religion und Völkerverständigung in Verbindung mit Bildung und Erziehung verschrieben. 

 

Unsere Veranstaltungen richten sich an alle Generationen. Wir pflegen eine gute Zusammenarbeit mit den Kindergärten und der Grundschule, den Kirchgemeinden und Vereinen des Ortes. 

 

In unserem Großen Brüderhaus sind Kunstwerke von Friedrich Popp (Dauerleihgabe der Stadt Saalburg- Ebersdorf) untergebracht und diese Ausstellung öffnet einmal im Monat ihre Türen. 

 

Einige Veranstaltungen wie die lange Nacht der Hausmusik, das Zinzendorfplatzfest, Musik im Gewölbe und der Adventskalender finden schon mehr als 15 Jahre regelmäßig statt.

 

Über weitere interessierte Mitglieder oder Unterstützer würden wir uns sehr freuen.

Interessierte können sich gern unter www.comeniuszentrum.de oder bei Frau R. Kanis, Tel: 017696381770, sowie sonntags von 15-17 Uhr im Haus informieren.

   

 Commenius 

 Zinzendorferplatz-Fest 

 Ausstellungsraum "Napoleon" 

 

 

Veranstaltungen


Dr. Fiedler erzählt in seinem Vortrag viel Wissenswertes über die Geschichte der Ebersdorfer Apotheke.


 

Gastroangebote