Verkehrseinschränkungen an der Staumauer Bleiloch – Anreise über Gräfenwarth zeitweise nicht möglich
Anwohner und Besucher unserer Staumauer Bleiloch sowie Gäste unserer Region müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen bei der Anreise einstellen.
Aufgrund von Baumaßnahmen wird die Straße im Bereich Gräfenwarth in Richtung Staumauer Bleiloch zeitweise vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung betrifft den Fahrzeugverkehr.
Wer die Staumauer aus Richtung Gräfenwarth erreichen möchte, kann den gesperrten Abschnitt während der Bauzeit nicht mit dem Auto befahren. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrer können die Staumauer weiterhin erreichen, müssen jedoch ab dem Sperrpunkt einen Weg von etwa 3 Kilometern zurücklegen.
Für die Anreise mit dem Pkw wird empfohlen, die Staumauer über Remptendorf und die Eisbrücke anzufahren.
Die Stadt Saalburg-Ebersdorf bittet alle Besucherinnen und Besucher, die geänderte Verkehrsführung bei ihrer Ausflugs- und Reiseplanung zu berücksichtigen. Insbesondere Gäste, die die Staumauer, das Thüringer Meer oder die umliegenden touristischen Angebote besuchen möchten, sollten für die Anreise gegebenenfalls etwas mehr Zeit einplanen.
Nach aktuellen Informationen des Landratsamtes Saale-Orla besteht die Sperrung bis zum 09.11.26
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

50 Leinwände, eine Region: Gemeinschaftskunstwerk verbindet das Thüringer Meer
Di, 08. September 2026

Teilbereich Bahnhofstraße in Saalburg ab 7. September voll gesperrt
Fr, 04. September 2026



