Saalburg-Ebersdorf | Ortsansicht Saalburg | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Park Teichhäuschen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Stadtverwaltung | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Familienwanderung der Stadt Saalburg-Ebersdorf am 14.10.2023

1. Herbstwanderung für Familien mit positiver Resonanz

Im Rahmen des Festjahres „20 Jahre Saalburg-Ebersdorf“ fand in diesem Jahr die bereits 3. geführte und von der Stadt organisierte Wanderung statt.

Das Team für Tourismus und Stadtmarketing stellte bei der Ausführung dieses Mal die Familien und Kinder in den Mittelpunkt.

So gab es auf insgesamt 7 erlebnisreichen Kilometern mit kindgerechten Mitmachstationen jede Menge zu entdecken. Denn nicht nur spannende Wege erwarteten die Teilnehmer.

Das traurige Saalburger Baummonster etwa, bekam endlich seinen eigenen Namen und muss sich nun nicht mehr vor den anderen Bäumen verstecken, denn eines der Kinder hat seine Patenschaft übernommen und wird „Karla“ für ein Jahr vor allen Gefahren schützen.

Auch am Wildgehege im Triebigsgrund kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten, als Frau Austen vom Rinderhof in Seubtendorf über die Tiere berichtete, sie heranlockte, zahlreiche Fragen beantwortete und die fleißigen Wanderer mit Salami und Buttermilch verköstigte.

Auch Wiener, Gummibärchen und warmer Tee warteten dort auf die durchnässten aber immernoch gut gelaunten Wanderer.

Zu guter Letzt wurden, vorallem die Kinder damit überrascht, dass der Rückweg ganz nach ihrem Geschmack war. 

Denn die müden Beinchen durften nun in der TschTschuBahn des Märchenwaldes Platz nehmen und die letzten Meter zurück zum Parkplatz entspannen.

Das Team der Touristinformation Saalburg-Ebersdorf möchte sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich beim Rinderhof Seubtendorf und dem Märchenwald Saalburg für die Unterstützung und das Sponsoring bedanken.

Auch der Marktbrauerei Bad Lobenstein ein herzliches Dankeschön für den Zuschuss zur Wanderung.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Veranstaltung dieser Art.

 Name Baummonster  Baummonster 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zeitweise Vollsperrung Saale-Radweg | Oberlandradweg

Alle Informationen zur Stadtratswahl 2024

Gerne möchten wir Ihnen alle wichtigen Informationen zur anstehenden Stadtratswahl in ...