Saalburg-Ebersdorf | Stadtverwaltung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Park Teichhäuschen | zur StartseiteSaalburg-Ebersdorf | Ortsansicht Saalburg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zuckertütenfest im Kindergarten Wirbelwind

Am Donnerstag den 6. Juni 2024, war es endlich soweit. 
Wir Bienenkinder aus dem Kindergarten "Wirbelwind" durften bei besten Wetter unser Zuckertütenfest feiern. 
Früh am Morgen starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor alle Kinder und ErzieherInnen des Kindergartens sich mit einem kleinen Programm und liebevoll gebastelten Geschenken von uns verabschiedeten. 
Danach warteten schon einige Eltern mit ihren Autos auf uns, denn wir unternahmen als Höhepunkt einen Ausflug auf die Alpakafarm von Vanessa Ludwig in Remptendorf. 
Hier durften wir die Tiere bestaunen, streicheln, füttern und sogar an der Leine durch den Garten führen. Es war für uns ein aufregendes Erlebnis. 
Nach dem Mittagessen mit einer Eisüberraschung mussten wir uns erst einmal beim Mittagsschlaf erholen. 
Abends trafen wir uns dann mit unseren Eltern wieder im Kindergarten. 

Nach einem kleinen Programm und einem leckeren Abendessen vom Grill durften wir dann endlich unsere Zuckertüten ernten. Da war die Freude bei allen Kindern groß, zumal unsere Eltern noch eine tolle, selbst gebaute Matschküche als Abschiedsgeschenk für uns spendeten, die gleich von allen Kindern eingeweiht wurde. Unser Zauberer Uwe Hartmann unterhielt zum Abschied die kleinen und großen Gäste mit einem lustigen Zauber-Mitmach-Programm. 

Nach diesem tollen Abend verabschiedeten sich die Kinder von ihren Eltern und nun ging die Party erst richtig los. 
Bei Discolicht tanzten und feierten wir bis es dunkel wurde. Hier durften eine Bowle, Nascherein, Schminke sowie Tattooaufkleber nicht fehlen. 
Glücklich und sehr müde übernachteten wir dann mit unseren Erzieherinnen im Kindergarten. Am Morgen verwöhnten uns einige Muttis mit einem leckeren Frühstück. 
 

Es war ein sehr gelungenes Fest und wir bedanken uns recht herzlich bei: 

- allen Eltern für die tolle Zusammenarbeit 
- allen KollegInnen für die Hilfe im Hinter- und Vordergrund 
- Firma Mercer (Holz) 
- Firma Drechsel (Lasur) 
- SHS Kabeltiefbau (Transport) 
- Dachdeckerei Ingo Jahn (Blech) 
- Sportverein Ebersdorf (Dachpappe) 
- Blumen Bächer Schleiz 
- Saale-Alpakafarm Remptendorf 
- Zauberer Uwe Hartmann 
- unseren "Männern am Rost" Martin Ruckert und Moritz Rudloff 

Das Erzieherteam vom Kindergarten "Wirbelwind" 
Elisa Schüßling und Sylke Osang 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen